Suche nach einem Buch!

Samstag, 19. Januar 2013

damals, das meer von meg rosoff

Hallo ihr Lieben,

heute kommt die Rezension zu 'damals, das meer' von Meg Rosoff. Es wird keine lange Rezension, da man nicht viel zu diesem Buch sagen kann, ohne zu spoilern.
Denn gerade die überaschende Wendung der Geschichte macht das Buch so lesenswert.
Aber auch der Schreibstil und der Ort wo die Geschichte spielt und wie eben dieser beschrieben ist sind toll.
Der Junge, der in Ich-Form erzählt, kommt auf sein drittes Internat. Drill, Kälte und erbärmlich schlechtes Essen, so beschreibt er St. Oswald.
Dort verliebt er sich in Finn, der in einer Hütte am Meer wohnt. Diese Fischerhütte ist für den Protagonisten ein Zufluchtsort.
Ich weiß, wie der Junge heißt, kann euch den Namen aber leider nicht verraten ohne zu Spoilern. Komplizierte Sache, nicht?
Ich glaube bei diesem Buch müsst ihr mir einfach glauben, dass es fabelhaft ist.
Ich hoffe ich habe noch nciht zu viel veraten und die Spannung genommen, wobei ihr euch das bei meiner kargen Beschreibung wohl nicht denken konnt.

Von mir gibt es eine klare Buchempfehlung.
Jeder darf es lesen, Altersempfehlung ab 16 und für Literatur-Interessierte Jüngere, sowie auf jeden Fall auch für Erwachsene.

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen