Suche nach einem Buch!

Samstag, 19. Januar 2013

Kristin Cashore, 7 Königreiche

Hallo ihr lieben Leseratten,

ich habe heute Die Flammende und Die Königliche aus der Reihe von Kristin Cashore gelesen, die Beschenkte kannte ich ja schon. Ich werde blad eine Rezension zu den Büchern schreiben, habe heute aber keine Zeit mehr gefunden.
Ich konnte trotzdem nicht abwarten, auch zu erzählen wie abgrundtief toll ich die Reihe der 7 Königreiche, wie viele nicht wissen heißt diese nämlich so, fand. Kristin  Cashore (Ach, ich liebe diesen Namen(: ) bannt uns in eine andere Welt die in 7 Königreiche aufgeteilt ist. Was ich toll finde, ist das es in 'Die Königliche' um eine Nebenperson aus 'Die Beschenkte' geht, in 'die Flammende' um eine Nebenperson aus 'Die Königliche' und auch eine wichtige Person aus 'Die Beschnekte' wieder aufgegriffen wird.
Ihr versteht das Prinzip? Trotzdem kann man die Bücher völlig unabhängig von einander lesen, die Reihenfolge ist egal. Aber wer eins liest, wird keine Ruhe geben können, bis er die anderen auch gelesen hat.
Die zeitliche Reihenfolge (Also innerhalb der Bücher, was vor was geschieht) wäre die Folgende:

-Die Flammende (Fire)
-Die Beschenkte (Katsa)
-Die Königliche (Bitterblue)

Wer die Königliche zuerst liest wird allerding einige darauf folgende Charaktere schon kennen.
Meine empfohlene Reihenfolge wäre allerdings die Beschenkte, die Königliche, die Flammende, einfach weil mehr Überraschungen vorhanden sein werden und man sich so erinnern kann: Achja, der war doch in die Beschenkte schon dabei, oder?

Diese Gefühl mag ich persöhnlich sehr, weshalb mir auch Faunblut und Ascheherz von Nina Blazon sehr gut gefallen haben.

Ich hoffe ihr freut euch auf die Rezensionen!

Liebe Grüße, Sophia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen